Re: Wie funktioniert das?


[ Forum www.lilith-kartenlegen.de ]

Abgeschickt von Anne am 03 Maerz, 2008 um 10:50:29:

Antwort auf: Wie funktioniert das? von Quecksilber am 01 Maerz, 2008 um 08:55:49:

Hallo Quecksilber,

ich kann Dein Problem nicht ganz eingrenzen, da ich nicht so richtig nachvollziehen kann, WIE Du das deutest. Kombinierst Du jede Karte mit jeder oder nur die Anfangskarte mit jeder anderen ( dann könnte man sie ja auch in einer Reihe legen)? Bei einer 9er-Legung gibt es ja der Varianten viele ( deswegen mache ich das nicht so gerne )

Als zentrales Thema sehe ich eigentlich immer die Mittelkarte ( in dem Fall die Lilien ), von der ausgehend ich die anderen in Beziehung dazu setze. Zeitlich gesehen liegt links das Vergangene, rechts das Zukünftige, im oberen Bereich das "Bewußte", im unteren Bereich das "Unbewußte", also das, woran man vielleicht arbeiten sollte ( in bezug auf das Problem/Thema)...ich glaube, es gibt da verschiedene Vorgehensweisen und ich persönlich finde so eine Legung immer nicht besonders ergiebig ( ist sicher Geschmackssache). Irgendeine Gliederung bzw. Bedeutung der einzelnen Plätze sollte man aber schon zuweisen, sonst wird es imho sehr wirr. Wenn Du für DICH festlegst, daß die erste Karte das zentrale Thema ist und wenn Du immer so verfährst, ist das natürlich auch okay.

LG, Anne



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ Forum www.lilith-kartenlegen.de ]