Re: Position WPK


[ Forum www.lilith-kartenlegen.de ]

Abgeschickt von naseweis am 13 Februar, 2008 um 20:09:28:

Antwort auf: Re: Position WPK von Carla am 10 Februar, 2008 um 20:01:46:

: Mal eine frage wie lange beschäftigst du dich mit den Lenormand Karten? Hast du auch andere Kartendecks wie z.b.das Tarot? Und welche erfahrungen hast du damit gemacht?Wenn du magst kannst du mir es ja erzählen.

ich hab die lennis vor ca 5 jahren entdeckt, davor hab ich viel tarot gelegt. und dann zigeunerkarten - die leg ich auch heute noch bevorzugt. ich hab noch die art deco karten, aber alle aufzuzählen, wäre zuviel. ich hab sehr viele tarotdecks - und lege sie nie. ich hab sie nur wegen der schönen bilder wegen gekauft *gg*

ich finde, zu tarotkarten kann man sich wunderbar gedanken über die seele machen. nachdenken, über den ist-zustand und mehr sein inneres analysieren.

die lennis sind von den bildern her bodenständiger, das gefällt mir sehr gut. ich lege aber nicht regelmäßig seit 5 jahren lenormand. ich hab immer wieder mal pausen eingelegt, weil ich mich dann wieder mehr den zigeunerkarten zugewandt habe. derzeit versuch ich es wieder eher mit den lenormandkarten - da hab ich die rote eule und piatnik.

vor ein paar jahren hab ich mir auch mal die kipperkarten zugelegt, aber ich finde die karten recht düster, dafür sind sie recht eindeutig, find ich.

zum ausprobieren gäb es vieles. für mich ist kartenlegen zeitvertreib und ein hobby, ich würde mich nie trauen es professionell zu machen, dafür fühl ich mich viel zu unsicher.

lg
naseweis




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ Forum www.lilith-kartenlegen.de ]