Re: Streit um Gebüsch (und BILD)


[ zurück zum Archiv ]

Abgeschickt von Lilith am 05 Juli, 2001 um 13:54:17

Antwort auf: Re: Streit um Gebüsch von Antje am 05 Juli, 2001 um 12:48:26:

: : Hallo

: : Hat jemand Lust die nachstehenden Karten zu lesen? Es geht dabei um ein Gebüsch, das von einem Anstösser an meine Hauszufahrt, zurück geschnitten werden muss. Die Äste kratzen am Lack meines Wagens.

: : In einer ersten Aussprache, gab er zu verstehen, das er nichts unternehmen werde.

: : Ich legte das keltisch Kreuz:
: : Nun meine Frage: wird er es darauf ankommen lassen? Muss ich gegen ihn vorgehen?

: : -- -- - -- -- -- 20
: : -- -- 3 -- -- -- 22
: : 28 -8 / 31 19 -- 11
: : -- --26 -- -- -- 30

: : Ich sehe es so:
: : Die Situation ist widersprüchlich, ich denke ich bin im Recht, bin aber aufgrund seiner Ablehnung ratlos.
: : Ich hatte schon mal einen kleine Zwischenfall mit ihm, als er seine Blumentöpfe in der Strasse stehen liess.
: : In naher Zukunft wird er wohl gar nichts tun.
: : Ich bin nicht unbedingt auf Streit aus, er hingengen schon. Ich hoffe, dass wir den Weg finden werden. Doch scheit der Park auf eine gerichtliche Folge hinzudeuten.

: : Hat jemand eine positivere Sicht?

: : Danke im voraus.
: : Harlechino


: Hallo Harlechino,

: es scheint Du fühlst Dich bewegungsunfähig (Sarg).
: Aber ich denke auch, eine höhere Instanz wird sich mit dem Problem beschäftigen,
: daraufhin deutet der Turm.
: Lilie , das könntest Du selber oder ein guter Freund (Anwalt) sein, der sich hier mit ins Spiel bringt.
: Es scheint daß Du Sonne im Herzen hier nicht viel erreichen wirst bei Deinem Nachbarn.., was ist das denn für einer !?
: Die Entscheidung des Gerichts wird wahrscheinlich sogar günstig für Dich ausfallen, nunja ich wage eine kleine Prognose ;-)

: Der Park am Ende, es ist eine öffentliche Entscheidung, ich sehe den Park aber auch als schöne Umgebung, in der Du Dich wohlfühlen wirst.

: Das Schiff, also Deine Sehnsucht nach Veränderung in dieser Sache (kurze Hecke, guter Nachbar) kündigt einen Gewinnzuwachs an ...(Schiff).

: Vielleicht kriegst Du ja sogar eine Entschädigung..., oder?

: Auf alle Fälle viel Glück
: Gruße Antje

Hallo Harlechino,

dein Kartenbild zeigt auf jeden Fall mehr als deutlich, daß du schonmal nicht derjenige bist, der die Leute nicht in Ruhe läßt und nun partout Streit sucht.
Du bist sogar noch "viel zu" friedliebend (Lilie). Die Situation ist schlimm (Sarg) aber nichts zum wirklich verzweifeln (Sonne dabei). Doch du bist auf dem richtigen Weg. Du hast angefangen, deine Interessen geltend zu machen (Herr). Aber ich denke auch, daß es um einen Gerichtsentscheid nicht herumkommen wird (Turm).
Dieser Nachbar scheint unversöhnlich (Ruten) und wird wohl nicht einlenken und es tatsächlich drauf ankommen lassen. Du wünscht dir die Entscheidung herbei (Wege), aber der Park deutet, wie Antje schon sagte, auf ein schönes Wohnumfeld hin, und auch daß diese Entscheidung öffentlich ist (also wohl Gerichtsbeschluß). Aber für dich sollte das gut ausgehen.
Daher werde zügig tätig. Sieht nicht so aus, als würde es vom Abwarten besser.

Du kannst ihm ja nochmal eine letzte Frist setzen, in der er seine Äste, die über dein Grundstück hängen abschneiden soll. Tut er es nicht (er wird es nicht tun), gehst du zum Anwalt, so hast du wenigstens nochmal deinen guten Willen gezeigt.
Der Anwalt wird schon wissen, was jetzt zu tun ist (oder ob du sie vielleicht sogar einfach selber abschneiden kannst, wenn der Baum danach nicht eingeht). Laß dich beraten, denn ich glaube, in diesem Fall gibt es bereits eindeutige Bestimmungen, an die sich auch dieser Nachbar halten muß. Aber mach es zügig. Abwarten hat keinen Zweck.

Viele Grüße
Lilith





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ zurück zum Archiv ]