Re: Für Lilith


[ zurück zum Archiv ]

Abgeschickt von Lilith am 19 Juni, 2001 um 03:26:28

Antwort auf: Für Lilith von Sylke am 19 Juni, 2001 um 00:34:35:

Hallo Sylke,

Nein, ich versteh dich schon richtig.
Tips sind sowieso immer willkommen.
Ich hatte vor diesem ja noch ein anderes Forum (das hatte auch die Technik von Forumromanum), aber das war dauernd nicht zu erreichen, und das war scheiße.
Dann hatte ich dieses hier. Und es ist schon viel besser als mein erstes...
Was ich bei diesem Forum unter anderem aber hauptsächlich blöd finde ist, daß man es kaum wahrnimmt, wenn auf einen Beitrag von weiter unten später noch geantwortet wird. Es gibt Foren (boardy und ezboard z.B.) da ständ dieser Beitrag dann wieder oben an erster Stelle. Diese beiden sind auch gratis (mit recht viel Werbung allerdings und öfter mal nicht zu erreichen).
Bei Forumromanum finde ich nur eine einzige Sache völlig unakzeptabel und blöd: nämlich daß man überhaupt nicht in der Lage ist, irgendwelche Beiträge wieder zu löschen (wenn sich einer 6 mal einträgt, weil nicht neu geladen wurde, oder wenn einer wirklich nervt mit schlimmen Einträgen, oder diese asdf-Langeweile-Beiträge - man kann schon ganz schön rummüllen...). Es wäre da wohl die Möglichkeit, daß ich jeden Beitrag erst vor Erscheinen absegnen müßte - aber das ist ja wohl utopisch! Da schreiben alle den ganzen Tag und nichts erscheint im Forum und irgendwann nachts setz ich mich dann hin, erteile allen Beiträgen die "Erlaubnis" und ab da stehen sie da dann erst. Ist auch nicht so günstig (bin ich mal ein paar Tage weg, gibts keine Beiträge..).
Auch nicht so schön. Ansonsten wäre Forumromanum schon gut, vor allem auch, weil sich die Werbung in Grenzen hält. Wenn man da doch löschen könnte!

Bei diesem Forum hier habe ich die absolute Kontrolle. ;-) Ich kann IN jedem Beitrag im Nachhinein direkt die Bilder einfügen, ist was 6-fach eingetragen worden, kann ichs löschen, wenn die Startseite zu voll würde (wegen der Ladezeiten), kann ich es eben aufteilen, usw.
Ich kann hier also genausoviel anstellen, wie auf meiner Webseite und das ohne mich groß irgendwo einloggen zu müssen und jedes einzelne Bildchen, das irgendwohin soll neu mit kompletter Adresse in ein Formular eintragen zu müssen usw., ich kann hier alle Beiträge per FTP runterladen usw. Das sind natürlich Vorteile, die ich nicht mehr missen möchte. Und deshalb hab ich auch keins bei den Gratisanbietern mehr. Man hat hier eben mehr Möglichkeiten.

Ich hätte nur gerne eine Lösung, wie ich die neuen Beiträge weiter unten irgendwie auf praktische Art und Weise deutlich machen könnte, dann wär ich schon zufrieden.
Aber außer per Hand täglich die der letzten 2 Tage mit einem "neu"-Bildchen markieren, das dann später wieder löschen, usw. fällt mir auch nichts ein.

Mal gucken.

Bei Parsimony hat man noch die Möglichkeit, sich eben auf Knopfdruck alle neueren Beiträge anzeigen zu lassen. Aber die neigen auch schnell dazu, Foren völlig zu sperren, wenn die Inhalte nicht genehm sind (so geschehen vor kurzem z.B. bei dem berühmten Selbstmord-und Freitodforum und noch so einige andere). Und man hat nun sehr wenig Einstellmöglichkeiten.

Wenn bei diesem die Startseite 150 KB erreicht hat, wird eine neue 1. Seite davorgesetzt wegen der Ladezeiten. Oder ist das nicht so tragisch? Ach ich weiß es nicht. So ganz zufrieden bin ich nicht, aber die anderen haben auch alle ihre Tücken...
Aber ein UBB-Forum (mein Traumforum) kaufen, sehe ich auch nicht ein. Das ist echt teuer (500 Mark ca. + jährliche Gebühren für die Nutzung - warum genau die järhlichen Gebühren bei einem gekauften Forum weiß ich nicht, aber ich vermute, die Technik hat sich jemand patentieren lassen und gibt das nicht gratis raus).
Ich könnte noch stundenlang so rumnörgeln (mein Versuch, nach 22 Jahren Nichtraucher zu werden, scheiter hier nämlich die ganze Woche schon täglich aufs Neue - und das nervt mich). Ich glaub, ich höre besser damit auf es mir abzugewöhnen.

Viele Grüße

Lilith




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ zurück zum Archiv ]