Platzierung bestimmter Karten


[ zurück zum Archiv ]

Abgeschickt von Eremit am 16 Juni, 2001 um 21:28:07

Antwort auf: Re: Berg und Maus - Verlust von Frust? von Martina am 16 Juni, 2001 um 12:27:39:

Hallo Leute

Es zeigt sich einmal mehr, wie die Aussagen sich differenzieren, sobald die Lage der Karten untereinander nicht einheitlich gedeutet werden.

Da wäre einmal die Maus: Die Wirkung der Karte links davon verschwindet plötzlich, in den andern Stellungen bewirkt sie nur negative Aussagen (schlecht, Schutz usw.)

dann die Sense: Die Wirkung der Karte links der Sense kommt plötzlich, sehr überraschend. Die Karte rechts davon benennt die Gefahr oder das was in Gefahr ist. Die Karte die unter der Sense liegt wirkt belastend. Liegt die Sense über der PK so ist die Person belastet.

Daher interpretiere ich hier die Sense so, dass der Mann aufgrund der Auseinandersetzung belastet ist, möglicherweise auch durch sein Umfeld (siehe Park). Ich gehe davon aus, dass beide aufgrund der bisherigen Partnerschaft in denselben Kreisen verkehrten. Durch den Park angezeigt, es kennen ihn und sie viele Leute. Sollte er wirklich fremd gegangen sein, so wird es viele geben die das nicht verstehen und Partei für seine Freundin ergreifen. Er kann sich also nicht mehr zeigen, ohne darauf angesprochen zu werden. Das nenne ich dann unter Druck geraten.

Dann der Fuchs: der Fuchs im Rücken bedeutet nicht, dass der Mann ehrlich oder unehrlich ist. Er bedeutet genau genommen, dass er die Wahrheit verschweigt. Das heisst, er nimmt nicht Stellung dazu oder er nimmt erst Stellung, wenn die Angelegenheit ans Licht kommt.

Ihr seht, wir könnten eigentlich eine Diskussionsrunde über die Aussage der Karten in den verschieden Positionen zu einer andern beginnen.

Die hier geäusserte Meinung bin ich gerne bereit zu revidieren, wenn überzeugende Argumente eintreffen.

Freundliche Grüsse
der Erenit




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ zurück zum Archiv ]