Re: Das Kreuz mit dem Kreuz ;-)


[ zurück zum Archiv ]

Abgeschickt von Quinault am 22 Februar, 2001 um 14:39:02:

Antwort auf: Re: Das Kreuz mit dem Kreuz ;-) von Lady Morgana am 22 Februar, 2001 um 04:21:15:

Merry Meet Lady Morgana,

ich danke Dir für Deine Antwort.

>Diese Karten haben noch nicht mal Bilder nur Worte und auch diese Karten
funktionieren bei mir. (Jemand anders hat sie allerdings noch nicht getestet, so das ich nicht
weiß ob es an meinen Fähigkeiten liegt oder an den Karten. *lächel*)<

Da lächel ich doch mal zurück.
Ich sehe die Karten als Hilfsmittel, sozusagen als Medium.
Im Grunde genommen würde das Ganze auch ohne Karten funktionieren.
Über freie Assoziation oder Meditation, oder was auch immer.
Was tue ich, wenn ich die Karten lese? Im Grunde genommen
findet doch so etwas wie ein konzentrierter innerer Dialog statt.
Du könntest vielleicht auch buntbemalte Löffelchen, denen Du eine
Bedeutung gibst, verwenden. Würde theoretisch auch
funktionieren, praktisch aber vielleicht nicht, weil:
"Löffelchen! So ein Quatsch, wie soll das denn mit Löffelchen gehen?"
Du verstehst was ich meine?

Wir brauchen halt oft Hilfsmittel, Symbole, die es
uns ermöglichen, Zugang zu unserern inneren Bildern
zu bekommen.

B*B

Quinault




Antworten:




: Merry Meet Lady Morgana, : ich danke Dir für Deine Antwort. : >Diese Karten haben noch nicht mal Bilder nur Worte und auch diese Karten : funktionieren bei mir. (Jemand anders hat sie allerdings noch nicht getestet, so das ich nicht : weiß ob es an meinen Fähigkeiten liegt oder an den Karten. *lächel*)< : Da lächel ich doch mal zurück. : Ich sehe die Karten als Hilfsmittel, sozusagen als Medium. : Im Grunde genommen würde das Ganze auch ohne Karten funktionieren. : Über freie Assoziation oder Meditation, oder was auch immer. : Was tue ich, wenn ich die Karten lese? Im Grunde genommen : findet doch so etwas wie ein konzentrierter innerer Dialog statt. : Du könntest vielleicht auch buntbemalte Löffelchen, denen Du eine : Bedeutung gibst, verwenden. Würde theoretisch auch : funktionieren, praktisch aber vielleicht nicht, weil: : "Löffelchen! So ein Quatsch, wie soll das denn mit Löffelchen gehen?" : Du verstehst was ich meine? : Wir brauchen halt oft Hilfsmittel, Symbole, die es : uns ermöglichen, Zugang zu unserern inneren Bildern : zu bekommen. : B*B : Quinault


[ zurück zum Archiv ]