Re: Unklar?


[ zurück zum Archiv ]

Abgeschickt von Lilith am 05 Juni, 2001 um 16:06:56

Antwort auf: Unklar? von Sieglinde am 05 Juni, 2001 um 09:27:57:

: Bitte erklär es mir genau:
: Die große Tafel: Der Fragende mischt ,er gibt mir alle Karten ,den ganzen Packen in die Hand, und ich lege sie eine nach der anderen von so wie ich sie in der hand halte von links nach rechts bis alle 36 gelegt sind, oder?

ich mache es so:
ich mische
der Fragende mischt bis er meint, er sei fertig
er hebt 2 mal ab, so daß 3 Häufchen da liegen
ich packe sie umgekehrt wieder zusammen (die oberen 3 Karten gucke ich mir an)
ich lege alle 36 Karten der Reihe nach hin

: Bei den anderen Legungen, sind die Karten immer numeriert angegeben,

bei der großen Tafel auch.

: z.b. beim Entscheidungsspiel, muß der Fragende denn gleich bei "was passiert ,wenn ich x tu und was paßiert wenn ich y tu" beides fragen? Muß er beide Wege in einem Stück rausziehen oder frägt er erst für eineEntscheidung ,lege sie und dann erst die zweite Entscheidung?

Beim Entscheidungsspiel geht es nicht unbedingt darum zu fragen, ob ich dies tun soll oder besser das (so könnte man es allerdings auch machen...)
Es hießt eigentlich: was passiert, wenn ich es tue und was passiert wenn ich es NICHT tue (also seinlasse).


: Gruß S.
: Woso sind alle Karten so durcheinander numeriert, was für einen sinn hat das?

Eine direkte Zuordnung der Zahlen zu den Symbolen hab ich auch noch nicht ausmachen können.
Aber vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Jedoch kann man die Zahlen auf den Karten für z.B: allerlei genauere Zeitbefragungen verwenden. Oder um sowieso ein bißchen rumzurechnen.
Das Jahr hat hier 360 Tage - wie bei den Zinsen ;-)
Jede Karte stellt einen Zeitraum von 10 Tagen dar. Fragt man z.B. irgendwas mit "wann" oder "wie lange", zieht eine, z.B. 15 Bär, heißt das: noch 150 Tage (5 Monate).
Dafür kann man die Zahlen nehmen.

Viele Grüße
Lilith





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ zurück zum Archiv ]