Re: Kreuz und Karma


[ zurück zum Archiv ]

Abgeschickt von Eremit am 28 Mai, 2001 um 18:57:49

Antwort auf: Re: Kreuz und Karma von Sarah am 28 Mai, 2001 um 17:05:24:

Hallo Sarah

Genau war es so, dass ich in einer Beziehung lebte. Diese Beziehung wurde in drei Etappen gelebt. Das bedeutet, meine Partnerin trennte sich drei Mal von mir. Das erste Mal nach 5 Jahren, das zweite Mal nach 8 Jahren und jetzt das dritte Mal nach 11 Jahren. Du siehst das Rad des Schicksals drehte sich immer schneller.

Kaum war sie das erste Mal weg, meldete sie sich wieder und wir zogen nach einem 1/2 Jahr wieder zusammen. Beim zweiten Mal, war sie sehr krank und musste eine schwere Operation über sich ergehen lassen. Ich besuchte sie im Spital, danach meldete sie sich wieder bei mir und der Reigen begann von vorne. Sie zog über's Jahr wieder bei mir ein. Nun, jetzt beim dritten Mal ist sie nicht krank und es geht ihr gut. Aber auch jetzt möchte sie die Beziehung in getrennten Wohnungen weiterführen. Dazu habe ich nein gesagt. Ich kann ihr ein guter Freund bleiben, aber was darüber hinaus geht ist vorbei.

Siehst Du so war das. Man wusste genau, es kann nicht gut gehen, weil irgend etwas, was man gar nicht benennen kann diese Beziehung behinderte. Denn wir hatten eigentlich keine Probleme. Das bestätigt sie auch heute noch. Ja es ist sogar so, dass das was sie damals als lästig empfand heute vermisst.

Ich hoffe nun, dass ich mit dem Nein aus diesem Kreislauf heraus komme, sodass ihre und meine Entwicklung weitergehen kann.

Ich habe einmal jemanden gefragt, wo den der freie Wille des Menschen sei, wenn doch alles in den Stern bzw. in den Karten steht. Diese Person meinte:" Der Mensch hat die Freiheit das zu tun, was für ihn vorgesehen ist. Entscheidet er sich anders, kommt er an diesen Punkt zurück und er kann von neuem entscheiden." Sollte der Mensch kein Einsehen haben, welchen Weg er zu gehen habe, könne es sein, dass das Schicksal, oder wie immer man das nennen will, eingreife. Dies kann sich äussern, in Krankheit, Unfall, Todesfall oder in andern Geschehnissen, welche man dann eben den Schicksalsschlag nennt.

Freundliche Grüsse
der Eremit.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ zurück zum Archiv ]