Re: Lösungsversuch Eremit


[ zurück zum Archiv ]

Abgeschickt von Eremit am 23 Mai, 2001 um 11:21:18

Antwort auf: 2. Übungsaufgabe mit späterer Lösung und Hilfestellung!! von Sarah am 21 Mai, 2001 um 21:01:08:

Hallo Sara
Ich mache den Versuch, Deine Alten Erlebnisse aufzuarbeiten 
Eckkarten
Mond/Mäuse ¦ Wege
Deine Gefühle waren weg ¦ Du standest irgendwie an einem Scheideweg.
Turm / Herr
Dein Freund zog sich zurück und blockte alles ab.
Zentrum
Schlange/Sense : Plötzlich war da eine Rivalin
Fische/Blumen: hatte er ihr sogar ein kostbares Geschenk gemacht? Oder waren es bloss überwältigende Gefühle die er für diese Frau empfand. War es Deine Freundin die zur Widersacherin wurde?

Die Dame
Du warst damals verunsichert (Wolken), bliebst aber ruhig (Baum) Du hattest ja genug andere Leute (Park/Hund) um Dich herum und konntest erst mal abwarten. Du warst Deiner Sache zunehmend (Kreuz) sicherer (Schlüssel). Dein Auftreten war bestimmt und überzeugend (Bär)

Der Herr
Er konnte im Moment nichts belastendes vertragen und zog sich zurück.

Der Herr steht diagonal über der Dame und zeigt somit seinen noch Einfluss auf die Dame an. Der Baum bestätigt, dass die beiden sich im Moment nichts zu sagen haben.
Trotz der verworrenen Lage warst Du damals kein Kind der Traurigkeit. Du trafst Dich mit Freunden und gabst Dich voller Optimismus und Sicherheit. Möglicherweise hat Dir damals ein verheirateter Freund (Ring / Hund) den richtigen (Schlüssel) Weg (Wege) gewiesen.

Trat damals früh Morgens (Sonne/Kind) eine Veränderung (Störche) infolge einer aufregenden Nachricht (Vögel/Reiter) ein? Bedeutete diese Nachricht eine Neuauflage der Beziehung (Ring rundherum)

So nun bin ich beim ersten Problem angelangt.
Eigentlich war ich der Meinung, dass Vergangenheit und Zukunft immer von links nach rechts zu lesen sei. Egal ab Männlein oder Weiblein. Damit gäbe es auch kein Problem mit dem Kreuz. Links vom Kreuz = nimmt ab, löst sich auf // rechts vom Kreuz = nimmt zu, gewinnt an Einfluss.
Wenn aber in der Richtung zwischen Dame und Herr unterschieden wird, sollte dann nicht auch beim Kreuz unterschieden werden??

Nach traditioneller Art würde nun die Schlange ihre Gefährlichkeit nach und nach verlieren, da eine Nachricht (Brief) den (Flirt) belastet. Möglicherweise war die Frau(Schlange) etwas zu berechnend (Sterne/Fische = Kalte Gefühle) vorgegangen. Der Rat an Dich konnte also nur lauten, abwarten (Schiff) die Liebe (Herz) kommt bald(Klee) zurück. Denn da war aufgrund von Dingen die noch in der Luft lagen, etwas faul. Möglicherweise funktionierte es sexuell nicht mit den Beiden oder ihre Gefühle waren sonstwie blockiert und störten somit die Harmonie. Wenn man den Sarg mit den Lilien betrachtet, käme da auch noch eine Geschlechtskrankheit in Frage.

So das wär’s. Sollte die Geschichte nicht stimmen, so war es doch aufregend sie zu schreiben. Zudem gibt’s eine Ansicht die besagt, dass man dem Klienten nicht zu viel über seine Vergangenheit sagen sollte, da er sie aus der Distanz sowieso anders sieht als er damals fühlte.

Liebe Grüsse
Der Eremit

PS. Für all jene die mir privat eine Mitteilung zukommen lassen möchten, sei es um etwas privates zu erörtern oder mich zu tadeln weil ich zu frech mich äussere, hier meine
E-Mail: eremit@bluewin.ch




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ zurück zum Archiv ]