Re: Wie fängt man am besten an?


[ zurück zum Archiv ]

Abgeschickt von Antje am 20 Mai, 2001 um 11:24:30

Antwort auf: Wie fängt man am besten an? von Lexle am 19 Mai, 2001 um 09:13:52:

: Hallo Lexle!
Da mußte ich schmunzeln! Hätte echt von mir sein können , der Brief ! ;o)
Ich habe mit dem Skatblatt angefangen. Einfach meine Personenkarte genommen, und drei Karten immer so rausgezogen, dann die Bedeutung studiert!
Damals hatte ich gerade nichts anderes zu tun, und das fast tagaus, tagein gemacht.
Und irgendwie merkte ich dann, daß sich e i n e Karte immer wieder wiederholte.
Die Kreuz Neun! Das bedeutet, "Eifersucht mit Grund und Betrug".
Irgendwie ..- staunte ich nicht schlecht, denn mein Freund war mir doch treu ... , glaubte ich zumindest.

Drei Tage später eröffnete er mir, er habe sich in meine Freundin verliebt, und schon seit einiger Zeit mit ihr zusammen.

Seitdem glaube ich an die Karten und ich glaube auch, gewisse Tendenzen und Enwicklungen schon vorauszusehen.
Ja auf bestimmte Karten habe ich auch einen kleinen Text gekritzelt, so zur Hilfestellung ;-)
Ja die Anleitungen sind schlimm, auch bei dem Skatblatt gibt es verschiedene Erklärungen..
hmmm..., ich glaube , es ist besser , sich e i n e Anleitung rauszusuchen, mit der man am besten kann, und die anderen in die Ecke zu schmeißen.
Nur bei ganz komplizierten Fällen kann man die ja dann zu Rate ziehen.
Grundsätzlich: Von Dir aus gesehen:
Links ist immer der Mond, die Vergangenheit, in der Mitte die Sonne, Gegenwart, und rechts ist immer der Stern, die Zukunft.
Nach dieser einfachen Methode kannst Du ja erstmal rumexperimentieren. Wirst sehen, vielleicht wiederholt sich ja auch bei Dir die eine oder andere Karte...?
Rund um bedeutet einfach , oben und unten und links und rechts.
Aber ich rate Dir, fang erstmal nur mit 3 Karten an. Mond, Sonne , Sterne.
Mach es spielerisch, mit der Konzentration eines Kindes, das Prinzessin spielt, natürlich mit dem Wissen, daß es keine ist. Alles klar ? ;-)
Ein "alter Hase" ... bin ich vielleicht, aber ich lerne und lerne und lerne ... niemals aus. ;-)
Finde ich gut, daß man sich hier Ratschläge austauschen kann.

: Liebe Grüße
: Antje

P.S. Vielleicht kannst Du ja bald über Erfahrungen berichten .




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ zurück zum Archiv ]