Re: Versuch -- Bild einer Legung


[ zurück zum Archiv ]

Abgeschickt von Sarah am 16 Mai, 2001 um 06:24:11:

Antwort auf: Versuch -- Bild einer Legung von Ulli am 16 Mai, 2001 um 01:32:11:

Hallo Ulli,

: Wohin führt die Beziehung mit diesem Mann!
: Gedanklicher Hintergrund:
: Freundschaft, Liebe oder Trennung. Der Herr ist in diesem Fall nicht der Ehemann!

DAME und HERR sind verbunden durch Fische und Anker (berufliche Interessen, vielleicht aber auch eine seelische Abhängigkeit, nicht loslassen wollen) sowie Haus und Brief, also eigentlich nicht wirklich eine intensive Bindung mit dem Brief, und mit dem Haus vielleicht in der Richtung: die kennen sich schon seit langem, dass da so eine Art Gewohnheit ist, etwas Altvertrautes und Geborgenheit gebendes (vielleicht kennen sie sich von Jugend oder Kindheit an - das Kind)

Vor dem Herrn liegt eine glückliche Liebe in der Öffentlichkeit, vielleicht bekennt er sich nach außen hin zu einer Liebe. Doch dann kommt das Kreuz, ein Hinweis, dass sich das doch wieder auflöst (vielleicht weil über Herz+Klee die Ruten+Berg sind, also einige Probleme, und darunter Bär+Sarg: der traurige Ehemann vielleicht), schicksalhaft bedingt, was sich intensiviert und stärker wird, ist die Trennung (Turm) von der Freundin (Schlange).

Vor der Dame liegt das Kind, ein Neuanfang. Vielleicht aber auch so ein bisschen Kindlichkeit, den Tatsachen nicht ins Auge schauen wollen, die Realitäten nicht so akzeptieren wie sie ist.

Buch und Ring: hinter der Dame liegt eine geheime Bindung, etwas noch nicht spruchreifes. Der Hund dabei geht eher in Richtung Freundschaft, nicht so in Richtung große Liebe oder so. Mit den Sternen ist das aber sicher sehr schön.

Die geheime Bindung in der Vergangenheit der Dame führte zu unklaren Familienverhältnissen, eine undurchsichtige Atmosphäre (Wolken + Lilien), die dann in eine erschreckende Gewissheit mündeten (Schlüssel+Sense). Die Blumen darunter vielleicht ein Hinweis auf eine andere Frau, eine Rivalin?

Der Bär, der (Noch?)-Ehemann: er liegt da ganz unten in der Ecke, kaum beachtet. Mit dem Herz dabei ist er wohl eifersüchtig, liebt seine Frau, sicherlich weiß oder spürt er, was da passiert, und das bereitet ihm Kummer (Sarg).


Das ist, was mir dazu erstmal so einfällt. Bin mal gespannt, was die anderen so schreiben.

Herzliche Grüße von Sarah


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ zurück zum Archiv ]