Superdeutung


[ zurück zum Archiv ]

Abgeschickt von Lilith am 20 April, 2001 um 00:54:29

Antwort auf: Re: Hilfe ! von Sarah am 13 April, 2001 um 17:45:38:

Hallo Elke, Hallo Sarah,

du fängst das schon ganz richtig an. Denn immerhin muß man ja bedenken, ihr sitzt nicht voreinander!
Selbst wenn man es aus dem Buch übernimmt, es ist ein Unterschied, sich die Karten anzugucken, sich was zu denken ODER aber einen Satz zu bilden und ihn auszusprechen (bzw. hier: hinzuschreiben). Gedanken gehen schnell, schreiben und sprechen dauert.
Und das ist wichtig, daß man das übt und lernt.

Ich weiß noch gar nicht, ob ich dem überhaupt noch was hinzuzufügen hab (ich hab ja auch wie gesagt kein Bild, aber zum Wochenende hab ich dann soviel Platz! Hoff ich, daß das bis dahin klappt).

: vielleicht ist die Schlange, gleich bei deiner Personenkarte, auch nur Ausdruck deiner eigenen Vorsicht? Oder eine Warnung vor dem, was danach kommen könnte (34, 18, 10) und entsprechend eine Aufforderung, keine vorschnellen Entschlüsse zu fassen.

Erstmal das, aber nicht nur Entschlüsse, sondern überhaupt vorsichtig zu sein, um die Freundschaft an diesem sensiblen Punkt (Trennung von der anderen Freundin oder nicht) zusätzlich zu belasten.

: Die Karten um die Nr. 28, die deinen Freund repräsentieren, sind auch „nicht so ganz ohne": hinter ihm liegt eine Veränderung, die irgendwie eine Belastung darstellt (Sense, Störche).

Soweit richtig. Nur dann weiter: was belastet ihn denn so sehr in dieser Situation? Was muß denn vorliegen? Möglichkeiten: er hat das alles nicht so bewußt gesucht (Freundin haben/ neu in eine andere verlieben), er macht es sich nicht leicht, er fühlt sich nicht wohl.

: Die Sense kann auch Ausdruck einer gewissen Aggressivität seinerseits sein, ein aggressiver Freund (Sense und Hund).

Der Mann ist kein txpischer Fremdgeher. Dieser Treuebruch ist schon ne Ausnahme...


: Vor ihm liegt ein Geheimnis, oder etwas noch nicht spruchreifes, das er aber wohl irgendwie verliert.

Und was ist ein Geheimnis, das sich verliert? Es kommt raus! Er macht also wohl klaren Tisch.

: Die darunter liegenden Lilien und Eulen weisen auf zwei Beziehungen hin, die er vielleicht beide verlieren wird.

Oder aber das Theater in der einen Beziehung hat Einfluß auf die andere.
Er geht also nicht mit wehenden Fahnen von einer zur nächsten, sondern leidet schon darunter, was die neue Beziehung dann wiederum ein wenig unschöner macht.

: Mäuse und Sarg deuten auf einen doppelten Verlust (beide Beziehungen?!), eine Heilung/Versöhnung ist blockiert (Berg), vielleicht aufgrund seiner eigenen Dickköpfigkeit/kindlichen Sturheit.

Oder deiner, Elke.
Du solltest dann ganz viel Verständnis für ihn haben, wenn er mal nicht so gut zurecht ist, bzw. sich nicht ganz so freut, wie du es vielleicht erhoffst, wenn er mit seiner anderen Freundin die Trennung durchgezogen hat.
Damit wird dann nicht auf einmal alles super. Er leidet erst noch. So erklärt sich dann vielleicht auch die Schlange. Sei vorsichtig.

: Darunter liegen noch Mond und Fuchs, ein Hinweis darauf, dass hier gefühlsmäßig sich etwas vorgemacht wird.

das muß aber nicht die Liebe betreffen, es gibt ja auch noch andere Gefühle - er ist nicht nur neu verliebt, es geht auch um Trennung.

: Vielleicht sagt dir einiges davon auch dein weiblicher Instinkt, deine Raffinesse, für die die Schlange auch steht. Nahe bei der Schlange liegen aber auch Turm und Bär, die mit Vater und Mutter zusammenhängen. Möglicherweise haben deine Eltern auch mit dem aktuellen Thema etwas zu tun.

Oder die der Freundin. Vielleicht haben die beiden sich ja von ihrem Vater so einiges geben lassen, daß auch das dann eine scheinbare Verpflichtung sein kann.
(Kann ich nicht sagen, habe das Bild ja nicht).

: Das wären so meine Ideen, also vorsichtig und auf der Hut sein. Die Deutungen habe ich hauptsächlich aus dem Buch von Dietlind Herlert-Schaaf (bin aber noch Anfängerin, falls ich arg daneben liege, korrigiert mich bitte).

Sarah, du kannst auch ruhig mal versuchen, nach den Deutungen aus dem Buch noch weiterführende eigene Eindrücke wiederzugeben. Du bist aber auf dem richtigen Weg.

Viele Grüße

Lilith




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ zurück zum Archiv ]